Unsere Geschichte - unser Erfolg

Das IFES kann auf eine nun schon 50jährige Geschichte zurückblicken. Es wurde 1965 als Institut für empirische Sozialforschung (IFES) gegründet und zählt heute zu den größten privat geführten Forschungsinstituten in Österreich. Unser Schwerpunkt ist die Durchführung von hochqualitativen Umfragen. Zu unseren Kunden zählen nicht nur politische Parteien, Medien, Universitäten und Ministerien, sondern auch einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen Österreichs. Seit geraumer Zeit ist das IFES auch aktiv auf internationaler Ebene tätig. 

Unser Geschäftsbereich umfasst die einzigartige Kombination aus Feldforschung und hochwertiger Sozialforschung. Aufgrund der methodischen Vielfalt und individueller Lösungen, die auf internationalen Standards basieren, erreichen wir optimale Kundenzufriedenheit. Unsere ExpertInnen entwickeln auch maßgeschneiderte Forschungsdesigns - wenn nötig mit Hilfe von eigens entwickelter Methodik oder einem Methoden Mix.