Media Server – erste Daten veröffentlicht

Der Verein Media Server veröffentlichte am 17.11.2015 erste wichtige Ergebnisse aus dem Media Server, der größten Studie zum Thema Gesamtmediennutzung, die es bisher in Österreich gab.
Einzigartig am Media Server ist auch die Erhebung von Mediennutzung im Tagesverlauf, die ganz neue Arten von Analysen ermöglicht.
Das IFES war gemeinsam mit GfK für die Datenerhebung zuständig. Die Befragten wurden dabei telefonisch vorrekrutiert und konnten dann selbst entscheiden, ob sie das Media Server Interview online durchführen möchten, oder ob sie lieber ein face-to-face Interview machen möchten. Insgesamt wurden über 15.000 Menschen in Österreich zwischen Juli 2014 und Juni 2015 befragt.

Mehr Informationen und Ergebnisse finden Sie auf der Website des Vereins Media Server
 

Rückfragen

Bettina Eckeriedersteht Ihnen gerne für Informationen zur Verfügung:

bettina.eckerieder@ifes.at
oder +43 1 54670 572