ASFINAG Customer Satisfaction Index (CSI)
Insgesamt wurden für die Studie 1.500 Kunden der ASFINAG interviewt. Während Autofahrer, Unternehmer und Einsatzfahrzeuglenker telefonisch kontaktiert wurden, wurden Bus- und LKW-Fahrer "on the road", also auf den Raststätten des Autobahn- und Schnellstraßennetzes befragt. Die Themen der Befragung deckten das gesamte Spektrum der Leistungen des österreichischen Autobahnbetreibers ab: Sicherheit, Baustellen, Fahrbahnqualität, Winterdienst, Verkehrsflüssigkeit, Verkehrsinformation, Bemautung und Rastmöglichkeiten.
Die Leistungen des IFES:
- Konzeption und Adaptierung des Fragenprogramms
- Stichprobenziehung
- Durchführung der Befragung (CATI und persönlich)
- Datenkontrolle und Auswertung
- komplexe statistische Analysen (Kausalmodelle, Segmentierungen)
- Ergebnisaufbereitung
- Präsentation