ASFINAG Customer Satisfaction Index (CSI)

ASFINAG Customer Satisfaction Index (CSI)

Insgesamt wurden für die Studie 1.500 Kunden der ASFINAG interviewt. Während Autofahrer, Unternehmer und Einsatzfahrzeuglenker telefonisch kontaktiert wurden, wurden Bus- und LKW-Fahrer "on the road", also auf den Raststätten des Autobahn- und Schnellstraßennetzes befragt. Die Themen der Befragung deckten das gesamte Spektrum der Leistungen des österreichischen Autobahnbetreibers ab: Sicherheit, Baustellen, Fahrbahnqualität, Winterdienst, Verkehrsflüssigkeit, Verkehrsinformation, Bemautung und Rastmöglichkeiten.

Die Leistungen des IFES:

  • Konzeption und Adaptierung des Fragenprogramms
  • Stichprobenziehung
  • Durchführung der Befragung (CATI und persönlich)
  • Datenkontrolle und Auswertung
  • komplexe statistische Analysen (Kausalmodelle, Segmentierungen)
  • Ergebnisaufbereitung
  • Präsentation

IFES-Projektleiter

Dr. Reinhard Raml steht Ihnen gerne für Informationen zur Verfügung:

Tel: +43 1 546 70 321 oder reinhard.raml@ifes.at