Kommunikationsmix Business to Customer

Kommunikationsmix zwischen Unternehmen und Kunden

In der repräsentativen, telefonischen Befragung wurde erhoben, wie die österreichischen Haushalte derzeit Rechnungen, Dokumente und andere wichtige Sendungen erhalten: auf elektronischem Weg per E-Mail oder klassisch per Post auf Papier. Zusätzlich zum Status Quo wurden die Präferenzen der ÖsterreicherInnen ermittelt. Abgerundet wurden die Inhalte durch eine umfassende Analyse der Vor- und Nachteile und der Umgang mit elektronischen Sendungen.

Die Leistungen des IFES:

  • Konzeption des Fragenprogramms
  • Stichprobenziehung
  • Durchführung der Befragung (CATI)
  • Datenkontrolle und Auswertung
  • Analyse und Ergebnisaufbereitung
  • Präsentation und Pressekonferenz

IFES-Projektleiter

Hermann Wasserbacher steht Ihnen gerne für Informationen zur Verfügung:

Hermann.Wasserbacher@ifes.at
oder +43 1 546 70 374