Geschäftsfelder CRM – Customer Relationship Management

IFES setzt regelmäßig CRM-Projekte um und unterstützt große Mitgliederorganisationen und Interessenvertretungen bei Zielgruppenkampagnen (insbesondere churn management), bei Ur-Abstimmungen und bei Wahlen.

Zielgruppenkampagnen mit IFES umsetzen

Demografischer Wandel, veränderte Freizeit- und Lebensgewohnheiten und ein wachsender Mitbewerb stellen mitgliederstarke Organisationen vor große Herausforderungen. Ein professionelles Zusammenspiel aus Werbung, Bindung und Rückgewinnung von Mitgliedern (churn management) ist für Interessenvertretungen daher unerlässlich. Als externer Partner setzt das IFES Zielgruppenkampagnen um und unterstützt Organisationen mit langjähriger Erfahrung im Bereich CRM ebenso wie mit einer fundierten Expertise aus der Sozial-, Markt- und Meinungsforschung.

Höchste Ansprüche für Abstimmungen und Wahlen

Know-how, eine professionelle Logistik und eine sichere technische Infrastruktur sind für die Durchführung von Abstimmungen, Befragungen und Wahlen eine Grundvoraussetzung. Ob online, auf Papier oder im hybriden Modus: Das IFES setzt seit über 20 Jahren erfolgreich Beteiligungs- und Wahlprojekte jeder Größe um. Unsere Serviceleistungen umfassen Konzeption und Aufbereitung, Produktion und Versand, Koordination, Steuerung und Support ebenso wie die Erfassung des Rücklaufs und eine optimale Ergebnisdatenaufbereitung.

Logistik und Lettershop mit eigener Produktion

Um höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen und maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen, wird – gestützt auf langjährige Partnerschaften von Lieferanten – so viel wie möglich direkt im IFES selbst produziert: vom IFES-Kopierschutz auf Papierfragebögen, über den Druck und Versand bis hin zu Qualitätssicherungsverfahren im Kuvertierungs- und Versandprozess. Diese hohen Standards bietet das IFES auch für digitale Lösungen: Online-Befragungen und -Wahlen können über unsere eigene Server-Infrastruktur abgewickelt werden.

Geschäftsfelder CRM – Customer Relationship Management Referenzen und Schwerpunkte

  • Kund:innen- und Mitgliederbindungsprogramme
  • Reaktivierung von Kund:innen und Mitgliedern
  • Wahlen, Befragungen und Ur-/Abstimmungen

Ihre Ansprechpartner:innen

Hermann Wasserbacher
Geschäftsführer
Tel: +43/1/54670 – 374
hermann.wasserbacher@ifes.at

Tina Engstfeld
Leitung CRM, Leitung Feldorganisation
Tel: +43/1/54670 – 319
​tina.engstfeld@ifes.at