Am 13. Oktober 2022 wurden die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse der Werbewirtschaft, den Medienunternehmen und der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf rd. 15.000 Interviews, die im Erhebungszeitraum Juli 2021 bis Juni 2022 durchgeführt wurden.
Die Media-Analyse wird von insgesamt 89 Mitgliedern, davon 68 Printmedien, 19 Agenturen und 2 Infoscreen-Anbieter, finanziert.
Die Hälfte der 15.000 Interviews wurden von IFES Online bzw. persönlich durchgeführt.
Hat sich die Media-Analyse bereits in der Corona-Krise der Herausforderung für die Mitgliedsmedien gestellt, so nutzt sie das Jahr 2022 für eine grundlegende, den Anforderungen der Zeit gerechte Reform. IFES freut sich, an diesem Reformprozess mitwirken zu können.
— Geschäftsfeld
— Links
— Ansprechpartnerin

Mag.a Katharina King
Wissenschaftliche Projektleiterin
Tel: +43/1/54670 – 570
katharina.king@ifes.at
— Interessant könnte sein
KIRAS-Fachtagung: Subjektives Sicherheitsgefühl in Österreich erodiert
Am 4.10.2021 hat in Wien die 11. KIRAS-Fachtagung stattgefunden. IFES-Geschäftsführer und langjähriger Sicherheitsforscher Dr. Reinhard Raml hielt die Keynote zum Thema „Subjektives Sicherheitsgefühl in Österreich“ und präsentierte dabei einen Auszug der Hauptergebnisse des langjährigen, vom IFES durchgeführten Sicherheitsmonitorings.
